Yoga Retreat 2022

Rosenwaldhof im Oktober: Auszeit für Körper, Geist und Seele vom 6.-9. Oktober 22

Seminarbeschreibung 

Wann bin ich gesund?

– Wenn ich nicht krank bin? -Wenn mir nichts weh tut? -Wenn ich schlafen kann? –

Oder eher, wenn ich mich komplett in meiner Haut wohl fühle,
wenn ich Zufriedenheit in mir empfinde?
Oder gar, wenn meine Zellen – quasi jede einzelne – vor Glück singen?
Und wenn es solch einen Zustand gibt: wie erreiche ich ihn (wieder)
und was haben Achtsamkeit und Yoga damit zu tun?
Was darf hinein in meinen Körper und was sollte hinaus,
damit wir uns wirklich wohl und gesund fühlen können?


Katja Beer, Gesundheitsexpertin




… solche Fragen, unseren Körper und Geist, und vieles mehr bewegen wir sanft und achtsam – und üben dabei die Stille ein – während der „Auszeit für Körper, Geist und Seele“

Die Tage werden wieder kürzer, die Ernte ist eingebracht, die Natur trägt ihr farbenprächtigstes Herbstkleid, und auch wir Menschen stimmen uns langsam auf die ruhigeren Monate ein. Noch genießen wir die Zeit draußen, die spätsommerlich-herbstliche Stimmung – und wenn wir in der Natur sind, ist dies ein besonderes Geschenk.
Die Auszeit im wunderschönen Ambiente des Rosenwaldhofes in abgelegener Natur und Stille möchte uns auf allen Ebenen von Gesundheit unterstützen und anregen:
Wir richten den Blick auf uns selbst, wir erfahren und reflektieren unser Mensch-Sein im Einklang mit unserer ganz persönlichen Natur.

Dabei unterstützen uns dynamische, kraftvolle und kreative Yogapraktiken sowie Atemübungen/Pranayama in liebevoller Anleitung mit Miriam (Yogalehrerin BDY/EYU).
Wir experimentieren mit Meditationen, Körperreisen/bodyscan, Entspannungsübungen, Visualisierungen und Achtsamkeit im Alltag aus dem MBSR-Programm (= Stressbewältigung durch Achtsamkeit) mit Brigitte (MBSR-Achtsamkeitstrainerin).
Und damit es rund wird, begleitet uns Katja (Heilpraktikerin) mit ihrem umfangreichen Fachwissen aus dem Gebiet der alternativen Medizin. Sie steht für ganz persönliche gesundheitliche Anliegen und Fragen während des Seminars als Ansprechpartnerin zur Verfügung.




Beginn:
Donnerstag, 6.10.22 mit dem Abendessen 18 Uhr
(Anreise ab 15 Uhr möglich) – Seminarstart 19.30 Uhr


Ende:
Sonntag, 9.10.22 mit dem gemeinsamen Mittagessen


Investition für das Seminar:
350.-€ (Ermäßigung für Geringverdienende möglich)
Unterkunft und Verpflegung extra – werden mit dem Rosenwaldhof abgerechnet.

Anmeldung